Frieden entdecken in Wien

Frieden entdecken in Wien

Das Buch "Frieden entdecken in Wien" bietet viele Details zu Themen aktiver Friedenstätigkeiten in der Geschichte Wiens.

Dieses Buch war schon lang fällig! Über Kriege und Gewalt existiert eine reichhaltige Literatur und allerorten zahlreiche Hinweise. „Frieden entdecken in Wien“ bietet dagegen viele Details zu Themen aktiver Friedenstätigkeiten in der Geschichte Wiens. Es will ein Anstoß sein, sich mit Friedensgedanken zu befassen und sich von den vielen Heldinnen und Helden dieses Engagements inspirieren zu lassen.

Friedensbewusstsein entwickelt sich ja über Informationen und über Möglichkeiten zum Engagement. Mit der Verortung von Friedensarbeit sollen hier Angebote für die aktive Teilnahme an demokratischen Prozessen dargestellt und insgesamt das Friedensbewusstsein gefördert werden.